Unsere Philosophie

Das tragende Motiv die Klatschmohn Naturkost GmbH ins Leben zu rufen war die Förderung der ökologischen, umweltverträglichen Landwirtschaft mit nachhaltiger Kreislaufwirtschaft und artgerechter Tierhaltung. Dazu kam das Motiv, mitten im „Tante Emma Sterben“ der frühen 80er Jahre, der Monopolisierung und Vermassung des Lebensmittelmarktes entgegenzutreten. Diese Grundlagen der Firmenphilosophie haben nach wie vor ihre Gültigkeit! Darüber hinaus haben wir uns die glaubwürdige, moderne und professionelle Vermarktung von Naturkost zur Aufgabe gemacht, die den „besten Lebensmitteln der Welt“ gerecht werden soll:

Die grösstmögliche Glaubwürdigkeit erreichen wir durch die enge Bindung an langjährige Partnerbetriebe, die uns, über die gesetzlichen Kontrollen weit hinaus gehend, durch persönliche Integrität Garanten für uneingeschränkte Öko-Qualität sind.
Eine moderne und professionelle Einkaufsstätte können wir unseren Kunden durch die Neueröffnung des Klatschmohn Naturkostmarktes 2002 in der Gießener Innenstadt bieten.

  • 100% BIO kontrolliert und zertifiziert
    durch die BNN Sortimentskontrolle
  • BIO zertifiziert nach EU-ÖKO Kontrolle –
    DE-ÖKO-007
  • Slow Food Förder- Mitglied
  • Mitglied im BIO-fair Verein
  • Im Feinschmecker–Einkaufsführer 2012 –
    unter den 500 besten Einkaufsadressen Deutschlands
  • Förderer der Stiftung ökologischer Landbau
    SOS – save our seeds

Unsere Arbeit dient dem Ziel, auch in Zukunft ein Lebensmittelangebot ohne Chemie, ohne Atom und ohne Gentechnik zu ermöglichen! Dabei werden Produktionsmethoden gefördert, die Mensch, Tier, Boden, Luft und Wasser gesund erhalten.